Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
—————— //KOMPARSEN GESUCHT// ———————
//IN DER BAVARIA FILMSTADT
WIRST DU ZUM DARSTELLER!
FÜR EINEN STUDENTISCHEN WERBEFILM
SUCHEN WIR 200 KLEINDARSTELLER
UND STATISTEN.
//GESUCHT WERDEN
FRAUEN ZWISCHEN 25
UND 45 JAHREN UND RENTNER/-INNEN AB 50.
//GEDREHT WIRD
VOM 23. BIS 25.03.2012.
GENAUERE INFORMATIONEN BEI:
LISA FREUDENBERG
0178.189 12 06
Natascha Stevenson
0178.189 13 34
HOPE@ROVOLUTION-FILM.COM
WWW.ROVOLUTION-FILM.COM
Facebook.com/hopespec
HOPE
———————————— //KURZINFO// —————————
//DER FILM.
Senioren mit Krückstöcken, Rollatoren und Orthopädieschuhen auf der einen - Mütter mit Kinderwägen, Handtaschen und Windeln auf der anderen Seite. Die verfeindeten Gruppen marschieren geradewegs aufeinander zu, geraten ins Gefecht und verwickeln sich in eine große Keilerei: Krückstöcke werden geschwungen und zerbersten, Windeln fliegen durch die Luft, Handtaschen werden umhergewirbelt. Ein Handgemenge à la Asterix, inszeniert und erzählt mit den fesselnden Bildern eines Spielfilms, unterlegt mit epochal anmutender, orchestraler Musik.
Doch dann, plötzlich: Die Sonne bricht durch den wolkenverhangenen Himmel, messiasgleich erscheint das Auto. Die Menschen hören auf zu kämpfen, der Kofferraum öffnet sich und siehe da: Hier finden Rollatoren und Kinderwägen gleichermaßen Platz. Ein Auto, das alle Generationen vereint. Es verspricht Hoffnung auf Frieden und Sicherheit auf unseren Straßen. Wir sagen deshalb: Hope!
//HINTERGRUND.
Unser Konzept für einen Autowerbefilm ist mit einem charmanten Augenzwinkern zu betrachten. Wir überzeichnen einen de facto vorhandenen Konflikt massiv und stellen den absurden, den komödiantischen Aspekt in den Vordergrund - auf hochdramatische Art und Weise, auf höchstem cineastischen Niveau.
Wir sind Regie- und Produktionsstudenten an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Dieser Film ist die Abschlussarbeit im Schwerpunktbereich Werbung. Ziel ist es, einen Spot frei zu produzieren, der uns beim Eintritt in die Branche nutzen kann. Gleichzeitig wird er auf Werbefilmfestivals gezeigt werden und im Internet eine hohe Präsenz, inklusive der Einbettung in alle relevanten Social-Media-Plattformen, erfahren.
HOPE
Kosten
keine, wir bekommen Essen und Trinken
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 90 (89 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden