Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die italienische Schauspielerin und Sängerin Margherita Vicario schreibt in ihrem Debütfilm die Geschichte der Musik neu und dies mit überraschenden Wendungen..
Um 1800 im Waisenhaus San Ignazio in der Nähe von Venedig kämpfen fünf junge Mädchen gegen das patriarchale System. Während die einen die Gänge putzen müssen, haben die anderen ein etwas prestigeträchtigeres Leben, denn sie spielen im Kirchenorchester des völlig unfähigen Maestros Perlina. Alles dreht sich um den bevorstehenden Besuch des frisch inthronisierten Papstes und der alte Kapellmeister müht sich ab, eine neue Komposition für den Pontifex zu ersinnen. Die Mädchengruppe spielt brav die klassischen Stücke des Maestros.
Doch dann findet Teresa, die laut Maestro Pelina untalentiert und es nicht einmal wert ist, ein Instrument zu besitzen, im Keller des Waisenhauses ein Pianoforte. Um Teresa und die revolutionäre „Musikmaschine“ versammeln sich die besten und dynamischsten Musikerinnen von San Ignaizo und bringen eine neue Musik hervor, die der Papst (und die Welt) sicher nicht erwartet hat …
Dauer: 106 Min.
Anmeldeschluss Montag, 30.09.2024 12:00 Uhr
Kosten
€ 8,00; Karten werden von mir reserviert, aber nicht im Voraus bezahlt.
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 3 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden