Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die Möwe - von Anton Tschechow
Arkadina ist eine gefeierte Schlagersängerin, eine echte Diva, die den neumodischen Kompositionen ihres Sohnes Konstantin ablehnend bis spöttisch gegenübersteht. Als Konstantin auf dem Landgut am See der versammelten Gesellschaft das neueste Werk präsentiert, dargeboten von seiner großen Liebe Nina, eskaliert der Konflikt zwischen den Generationen.
Ab jetzt wird niemand mehr von den Wirrungen der Liebe verschont: Nina verliebt sich in den Schriftsteller Trigorin, der Lehrer Simon liebt Mascha, Mascha liebt Konstantin, Polina liebt den Arzt Dorn... Mehr und mehr wird die ländliche Idylle zum Schauplatz eines verzweifelten Kampfes aller um Liebe, Anerkennung und Ruhm.
Als „Meilenstein der russischen Literatur“ gefeiert, hat Tschechows berühmte tragische „Komödie“ auch knapp 130 Jahre nach Erscheinen nichts von ihrer Faszination verloren.
Das Theater der Altstadt zeigt den Klassiker in einer modernen Interpretation, in dem die Musik eine ganz eigene Rolle spielt.
„Es wären seine Werke, die ich auf eine Reise zu einem anderen Planeten mitnehmen würde.“ – Vladimir Nabokov
„Für mich bleibt Tschechow unerreicht: Er schrieb Komödien über das Leiden und die Sehnsüchte der Menschen. Und weil man davon gleichzeitig amüsiert ist und zerrissen wird, wirkt seine Kunst so eindringlich.“
– Woody Allen
„Ein Genie der Menschenliebe.“ – Eva Strittmatter
https://theater-der-altstadt.reservix.de/p/reservix/event/2272089
Anmeldeschluss Mittwoch, 16.10.2024 18:00 Uhr
Kosten
13€
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden