Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
MTB: Rund um den Daniel
Die Tour führt uns von Griesen um den Daniel herum. Anfangs flussaufwärts der Loisach entlang. Die erste Rast machen wir wie üblich am Häselgehrbach-Wasserfall. Dann geht es noch ein kleines Stück flussaufwärts bis zum Ehrwalder Eisenbahnviadukt. Dort haben wir den einzigen richtigen Berg des Tages. Hier kann jeder sein eigenes Tempo fahren. Wir treffen uns dann auf der Tuftlalm (1.496 m) zur Einkehr.
Wer den Berg schiebt, ist am Ende auch nicht viel langsamer. Dafür wird man mit einem atemberaubenden Bergpanorama auf der Alm mehr als entlohnt.
Danach vernichten wir wieder alle erreichten Höhenmeter auf einer einfach fahrbaren Forststraße, die wir dann weiter parallel der Bundesstraße folgen. Es bleibt wellig, und auch so sammeln wir weitere Höhenmeter ein. Wer den Schwung bergab mitnimmt, hat es bei den kleinen Gegenanstiegen etwas einfacher.
Am Heiterwanger See machen wir wieder eine (Bade-)Pause. Es wird übrigens Badewetter sein.
Dann überqueren wir die Brücke, die beide Seen voneinander trennt und fahren linksseitig den Höhenweg am Plansee entlang. Das sind dann auch schon die letzten Höhenmeter bevor wir dem Verlauf der Neidernach zum Ausgangspunkt zurück radeln.
Apropos Ausgangspunkt: Start ist theoretisch Griessen. Wer mit dem Zug kommt, denjenigen holen wir am Bahnhof ab. Weil es in Griessen kaum Parkplätze gibt, treffen wir uns am letzten Wanderparkplatz vor Griessen, Wanderparkplatz Ochsenhütte.
Start: 10 Uhr, c. 54 km, ca. 1.000 hm, Dauer: 5,5h ohne Pausen
Achtung: derzeit ist die B23 bei Grainau gesperrt. Die (kurze) Umleitung erfolgt durch den Ort. Daher kann es zu Verzögerungen kommen.
Wer mitkommen will, sendet bitte wieder eine PN, damit wir eine Tagesgruppe aufmachen können.
Kosten
Keine Kosten
Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden