Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wer kommt mit zu Iberl Bühne
*****************************************************************************
Eintritt 12,- Galerie - 7 Tickets sind vergeben- Rest bitte selber besorgen
Vorher gehen wir um 17:30/18:00 essen (eigenes Event)
EINE BAYERISCHE KOMÖDIE FREI NACH KLEIST
Georg Maier hat Kleists Lustspiel »Der zerbrochene Krug« adaptiert und eine erfolgreiche, amüsante Bühnenfassung in bayerischer Sprache verfasst. Die einzelnen Figuren –Dorfrichter Adam, Gerichtsschreiber Federfuchser, Revisor Gschwendtner, Hausmagd Tschumpei, Nachbarin Veitin mit ihrer Tochter Mirzl und Müllerssohn Toni –liefern sich hierbei eifrige Gefechte vor Gericht. Dreh- und Angelpunkt ist Adam, der in einer Gerichtsverhandlung herausfinden soll, wer nachts den Krug der Veitin zerbrochen hat. Verdächtig ist Toni, der Verlobte ihrer Tochter Mirzl, der jedoch alle Schuld von sich weist. Adam gerät schließlich selbst unter Verdacht, da er verwundet ist und seine Gerichts-Perücke nicht auffindbar ist. Er muss nun unter den strengen Augen des Revisors, der genau an diesem Tag angereist ist, um das Gericht zu überprüfen, den Streitfall verhandeln. Es wird im Laufe der Verhandlung immer klarer, dass Adam selbst bei Mirzl »fensterln« wollte…
Auch wenn das Event bereits ausgebucht sein sollte, lohnt es sich immer auf die Warteliste zu gehen, da es immer wieder vorkommt, dass der eine oder andere wieder absagt.
Mir bekannte Müsis und Gruppenmitglieder werden bevorzugt bestätigt, aber Neue natürlich auch immer gerne willkommen.
MüSis mit realem Foto haben einen generellen Vorteil - Blumen, Bäume, Tiere, Cartoons etc. sind so schwer beim Event zu erkennen.
Es wird keinerlei Haftung übernommen, weder für Personenschäden noch für verloren- gegangene oder beschädigte Gegenstände.
Kosten
jeder seinen Verzehr selber und Ticket 12,- Galerie
Altersbeschränkung ab 42 Jahre bis 87 Jahre
Teilnehmer 8 (3 Männer und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer 8 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden