Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Lust auf eine Silvesterfeier, mal ganz anders - ohne großes Getöse, abseits vom üblichen Trubel, in der oberbayerischen "Prärie" zwischen Icking und Wolfratshausen? Dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, verbringen wir einen urigen Abend in romantisch-idyllischem Ambiente. Gesucht werden naturverbundenen Genießer, die ein Feuer schüren können.
So ungefähr stellen wir uns den letzten Abend des Jahres 2016 vor:
wenn das Wetter passt, unternehmen wir als Auftakt einen Spaziergang zum höchsten Punkt im Alpenvorland und bewundern dort die Aussicht;
dann bereiten wir eine Feuerzangenbowle am offenen Feuer im Freien zu;
anschließend schnipseln und brutzeln wir zusammen ein leckeres Essen, das wir gemeinsam genießen.
Wer küchentechnisch nicht so ambitioniert ist, hat Gelegenheit, sich beim Holz hacken, Feuer machen, als Somelier oder als mitternächtlicher PyroTechniker zu engagieren.
Am Neujahrsmorgen gibt es - für alle, die über Nacht bleiben - ein gemeinsames Frühstück. Um 11 Uhr spielt die örtliche Blaskapelle auf. Von der bayerischen Musi inspiriert, unternehmen wir eine Jahresauftaktwanderung zu einer Kirche mit grandioser Aussicht.
Gastgeberin für diese besondere Silvesterfeier ist die Müsine "Lichtblick58", die ihr Haus dafür zu Verfügung stellt. Für inspirierende Fotos zur Gegend einfach weiter runter scrollen.
Wir sind bereits zu dritt (ein Mann, 2 Frauen). Zur Komplementierung unserer Runde suchen wir ein paar Naturburschen (oder Mädels), die Lust auf einen gemütlichen und unterhaltsamen Jahresausklang / Jahresauftakt mit uns haben.
Das Menü wird vorher gemeinsam abgestimmt.
Wir kochen gut, aber bieten keine Sterneküche. Und wir wollen einfach unkompliziert kochen und nicht Nachdenken müssen, ob da nun "böser" Weizen, gstinkerter Knoblauch, ein totes Tier oder eine andere Zutat dabei ist, die einem Magen nicht bekommt. Also bitte keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten mitbringen!
Wer den ganzen Abend nur am Wasserglas schlürfen möchte, würde nicht so gut in die Runde passen. Wir trinken das ein oder andere Glaserl Wein/Bier...
Wo findet das Ganze statt?
Im historisch-bayerischen Privathaus der Müsine "Lichtblick58", absolut idyllisch und ruhig gelegen. Straßenschuhe müssen ausgezogen werden.
Wer nicht mehr heim fahren will: es können Übernachtungsmöglichkeiten ohne Anspruch auf Luxus auf der Coach bzw. Matratze angeboten werden; Schlafsack oder Bettzeug muss mitgebracht werden. Im Haus wohnt auch eine Katze, falls jemand allergisch wäre. Alternativ gibt es in ca 1 - 2 Km Entfernung die Möglichkeit, sich in einer Pension einzuquartieren.
Da an Silvester manchmal der Virus der Entscheidungsschwäche & der Unzuverlässigkeit bei den Teilnehmern grassiert und wir am Ende nicht alleine vor vollen Töpfen an einem leeren Tisch sitzen wollen, wünschen wir uns VERBINDLICHE ZUSAGEN und bitten um Vorauskasse.
Wir behalten uns vor, nicht sofort und nicht nach der Reihenfolge der Anmeldungen zu bestätigen.
Nachtrag: es soll ein guter Mix aus Frauen UND Männern werden.
Nachtrag 2 aufgrund mehrere Anfragen: es kann kein Hund mitgebracht werden, auch wenn er lieb ist und Katzen mag.
Anmeldeschluss Donnerstag, 22.12.2016 21:00 Uhr
Kosten
Kostenumlage: ca 25 - 30 Euro pro Person fürs Essen inkl. Sekt, Wein etc. (Vorauskasse)
Teilnehmer
6 (4 Männer und
2 Frauen )
3 auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 6 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden