Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Beginn Schlag sieben.
Einige sind uns namentlich bekannt, von anderen blieben nur Andeutungen,
wo und wie ihr Leben war und wie es endete, damals vor vielen Jahrhunderten.
Die imposanten Bauwerke und die gewichtigen Personen der münchner Geschichte
sind diesmal nur Kulisse.
Manch altes Gemäuer könnten da Geschichten erzählen, und die Originalschauplätze können wir in dieser milden Abendstunde aufsuchen.
So beginnen wir an den Mittelalterlichen Befestigungsanlagen und gehen weiter zu der Stelle an der das Haus der Henkers stand, von dort ist es nur ein Katzensprung zu anderen zwielichtigen Stellen des alten München ...
Diese Führung ist für Alle, auch für diejenigen, die sich hier nicht anmelden können (und für die, die auf der Warteliste landen werden). Bitte einfach mit einer Suchmaschine deines Vertrauens finden, zum Beispiel im Lachclub, und dann eine e-mail schicken.
Sie kostet keine Teilnahmegebühr. Eine höfliche Geste ist Pünktlichkeit und ein Trinkgeld für den Stadtführer, wenn er seine Arbeit gut gemacht hat. Wichtig: wetterfest anziehen !
Die Führung findet bei jedem Wetter statt, auch bei schlechter Wettervorhersage, bei Gewitterwarnung oder Warnung vor "Starkregen" und sonst auch, weil es viele Passagen, Torbögen und Durchschlupfe gibt, auf dem Weg, und schließlich von uns niemand aus Zucker ist.
Aus Rücksichtnahme, Höflichkeit und besonderem Genuß für Euch selbst: schaltet das Handy aus und verzichtet für diese eineinhalb Stunden auf's Rauchen. Danke.
Diese Führung ist auch für nicht-Müsis offen. Anfahrtsbeschreibung:
Am besten U- oder S-Bahn oder Trambahn oder Bus.
Kosten
--
Teilnehmer 25 (9 Männer und 16 Frauen )
Max. Teilnehmer 27 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 3
Zum Event anmelden