Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
John Doyle
Don't worry - be German
Als einer von 8 Millionen Menschen aus New Jersey in den USA, hat es John Doyle geschafft, Europa zu erobern. Den Weg nach Deutschland fand er über Österreich, wo er in Ansätzen versuchte, die deutsche Sprache zu erlernen. Seit 14 Jahren wohnt John Doyle nun in Deutschland. Genügend Zeit, sich die Eigenarten der Einwohner des Landes anzuschauen: „Am Anfang fand ich es als Amerikaner schwierig, auf Handfeuerwaffen und McDonalds zu verzichten, aber mit der Zeit wurde es leichter. Ich musste mir nur sagen: Nein John, du gehst heute nicht wieder zu McDonalds. Das hast du schon 5 Mal diese Woche gemacht. Diesmal holst du was Deutsches: Einen Döner.“
John Doyle bringt dem Publikum sein Leben in Deutschland näher und sieht durch die Augen eines Amerikaners die deutsche Gesellschaft mit ihren alltäglichen Stolperfallen und Fettnäpfchen. Er startet 1996 als Comedian mit seinem ersten Soloprogramm "Allein in Deutschland" seine Karriere, es folgten vier weitere Tourneen. Die ersten großen Fernsehauftritte hatte John Doyle 2003 im Rahmen der 1. „Star Search“-Staffel (Sat.1) - hier erreichte er in der Kategorie „Comedian“ das Finale, wo er sich dem Sieger Ingo Oschmann geschlagen geben musste. Zudem moderierte er die Sendung „Stars and Stripes“ für Premiere (heute: Sky), sowie 2006 die Comedy-Reihe "I love Deutschland" im WDR. Im Fernsehen ist John Doyle ein gern gesehener Gast in Sendungen wie z.B. „Johannes B. Kerner“ (ZDF), „ARD- Morgenmagazin“, „TV Total“ (Pro7), „Quatsch Comedy Club“ (Pro7) und „Nightwash“ (WDR, ComedyCentral).
Von John Doyle gibt es auch was auf die Ohren: Neben früheren Engagements bei verschiedenen Radiosendern, wie z.B. Radio NRW und Radio 100,1 Aachen, ist er regelmäßig mit seinem englischen Programm über die Deutsche Welle zu hören. Derzeit tourt John Doyle mit seinem aktuellen Programm „Du bist Deutschland. Macht aber nichts!“ durch die Lande. Ein Programmtitel, der erahnen lässt, dass das Publikum erstklassigen Stand-Up-Comedy voller Witz, Charme und erfrischend bösem Humor erlebt. Außerdem steckt der Comedian in den Vorbereitungen für seine neue Tour „Don’t worry be German“. Im April 2010 wird sein gleichnamiges Buch erscheinen (Fischer Verlag/Scherz).
Auschnitt aus dem WDR: http://www.youtube.com/watch?v=nxOZdVcwHZI&feature=player_embedded
Homepage:
www.johndoyle.de
Anfahrtsbeschreibung:
Mit dem Auto
Über die Lindwurmstrasse in die Zenettistrasse
(Parkplätze vorhanden!)
Mit der U-Bahn
In Laufnähe befinden sich drei Haltestellen:
Goetheplatz (U3/U6)
Poccistrasse (U3/U6)
Implerstrasse (U3/U6)
Mit dem Bus
Der Bus 152 bringt Sie direkt vor die Tür
(Haltestelle Zenettistrasse) und nach der Show wieder nach Hause.
Anmeldeschluss Freitag, 03.02.2012 08:15 Uhr
Kosten
VVK € 12,00 / AK € 15,00
Altersbeschränkung ab 25 Jahre bis 38 Jahre
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden