Lang dauerts nimmer, dann geht es endlich wieder los mit der Wiesn! I gfrei mi! Wenn es euch genauso geht – prima, dann können wir uns ja gemeinsam auf den 22. September freuen, wenn auf der Theresienwiese wieder 2 Wochen lang Ausnahmezustand herrscht. Echte (oder zugereiste) Münchner Wiesn-Fans sind natürlich schon seit Wochen bestens auf dieses Großereignis vorbereitet.
Hier habe ich für euch zur Sicherheit noch mal die wichtigsten Wiesn warm-up Tipps für alle Wiesn-Fans unter den Münchner Singles:
Wiesnurlaub: Richtig feiern auf der Wiesn, ein, zwei oder mehr Maß Bier trinken, vielleicht sogar noch eine After-Wiesn-Party mitnehmen und am nächsten Morgen in die Arbeit müssen? Liebe Wiesn-Fans, das passt definitiv nicht zusammen! Wer also keinen Ärger mit dem Chef bekommen will (weil krankmachen während der Wiesn kommt gar nicht gut), sollte so früh wie möglich ein paar gut platzierte Urlaubstage in die letzten beiden Septemberwochen einbauen.
Wiesnoutfit: In Jeans und Turnschuhen auf die Wiesn? Sorry Jungs, geht gar nicht. Lederhose, Haferlschuh und Trachtenhemd sind Pflicht, für die Mädels gilt: Mindestens ein Dirndl gehört zur Grundausstattung in jeden Kleiderschrank. Ihr habt noch keines? Dann aber nichts wie los, denn im Dirndl sieht jede Frau einfach toll aus! Egal ob groß, klein, dick, oder dünn, je nach Bedarf kann Frau bestimmte Stellen hervorheben oder kaschieren.
Wiesnbegleitung: Auf der Wiesn ist es ein Kinderspiel, neue Leute zu treffen, ob aus München oder der ganzen Welt. Doch nicht jeder traut sich so ganz alleine. Dafür gibt es zum Glück unsere Events, da sind auch in diesem Jahr wieder viele Wiesn-Events dabei. Doch wer hier dabei sein will, muss sich beeilen, denn die Teilnehmerplätze sind heiß begehrt und oft genauso schnell vergeben wie die Wiesn-Tische am Samstagabend.
Wiesnparty: Wenn um 23 Uhr die großen Zelte so langsam schließen und viele Wiesnbesucher den Heimweg antreten, erwachen die Clubs der Stadt erst so langsam zum Leben. Fast überall gibt es spezielle After-Wiesn-Partys und dort kann dann die Feierei bis in die frühen Morgenstunden weitergehen.
Wiesnunterkunft: Die Hotelpreise in München zur Wiesnzeit sind für Ottonormalverdiener kaum bezahlbar und auch kaum zu bekommen, da bereits Monate vorher vieles ausgebucht ist. Wer also nicht in München wohnt und trotzdem eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, muss sich sputen. Für Hartgesottene ist vielleicht das Wiesn-Camp eine Alternative. Hier übernachtet das internationale und meist junge Partyvolk zu angemessenen Preisen im – ja genau, Zelt. Wem das zu kalt ist kann nur hoffen, dass der Flirt auf der Wiesn so erfolgreich ist, dass dabei gleich ein Schlafplatz raus springt, das ist aber eher die riskantere Variante.
1 Gedanke zu „Wiesn warm-up 2018“