Die Temperaturen steigen, die Vögel zwitschern, es wird Haut gezeigt und man hat Lust wieder mehr zu unternehmen. Doch flirten Singles in München im Frühling wirklich mehr als im Herbst oder Winter? Und was sind die absoluten Dating No-Gos der Münchner Singles?
Das wollten wir in unserer Frühlingsumfrage von euch wissen – hier sind die Antworten:
Laut unserer Umfrage verlieben sich nur 34% der Münchner Singles im Frühjahr schneller, als in der kalten Jahreszeit. Aber für ganze 92% ist es im Sommer einfacher sich zu Dates zu verabreden – zum Beispiel im Biergarten, zu Wanderungen oder Picknicks im Englischen Garten oder an der Isar.
Wir empfehlen euch ja immer aktuelle Profilfotos hochzuladen, wenn ihr auf Partnersuche in München seid – und das aus gutem Grund: Denn über die Hälfte der Münchner Singles würde spätestens beim ersten Date ansprechen, wenn das Profilbild in echt ganz anders aussieht:
35% ist es egal – wenn der Rest stimmt und 12% würden nichts sagen. Also lieber gleich ein neues Bild in der Dating-App eures Vertrauens hochladen, als später in Erklärungsnot zu gelangen.
62% der Singles in München schlagen lieber selbst eine Date-Aktivität vor; nur jeder dritte lässt sich gerne überraschen. Besonders beliebt sind Date-Klassiker wie Café, Bar oder Restaurant – nur jeder fünfte probiert beim ersten Treffen gern mal was exotisches wie Dinner in the dark oder ähnliches aus.
Interessant ist auch, wann Münchner Singles ein Date abbrechen: Wenn der Date-Partner zu aufdringlich ist, nicht alleine kommt oder nur von sich redet – sind die drei häufigsten Gründe:
Erstaunlich fanden wir auch, dass 7% ein Date abbrechen würden, wenn er/sie ein Haustier mitbringen würde. Wie tierlieb der Date-Partner ist, sollte man also vorher schon per Chat abklären.
Manchmal hat man sich bei einem Date ja nichts zu sagen, findet einander langweilig oder kann sich vielleicht nicht riechen. Interessant fanden wir daher, dass fast ein Drittel der Singles ein katastrophales Date nach dem Motto „Augen zu und durch“ aussitzen würde. Nur 5% der Münchner Singles würden einen Hilferuf an den besten Freund/in absetzen. Der Großteil, 68%, würde das Date vorzeitig abbrechen.
Münchner Singles sind prüde? Von wegen! Denn einem Kuss oder vielleicht sogar einer gemeinsamen Nacht beim ersten Date stehen viele Singles aufgeschlossen gegenüber. Für 65% der Münchner Singles kommt ein Kuss beim ersten Date in Frage und ganze 56% sind sogar einer Übernachtung nicht abgeneigt.
Beim Thema Übernachtung gibt es allerdings gravierende Geschlechterunterschiede: Nur 35% der Frauen würden beim ersten Date über Nacht bleiben, während 73 % der Männer das Date gerne bis zum nächsten Morgen verlängern würden.
Natürlichkeit oder tiefer Ausschnitt – auf was stehen männliche Singles? In München ganz klar „je natürlicher, desto schöner“ – sagen zumindest 79% der Männer. Hierbei sind sich beide Geschlechter übrigens einig, denn auch 78% der Frauen sagen „ein tiefer Ausschnitt ist für mich ein No-Go“.
Und wer zahlt beim ersten Date? Über 58% der Männer finden, es gehört sich heute immer noch, dass der Mann die Rechnung beim ersten Date bezahlt. Nur 42% der Männer ist dafür, dass beim ersten Date jeder selbst zahlt.
Die Top-Date-Plätze der Münchner Singles sind: Englischer Garten, an der Isar, Schloss Nymphenburg, Westpark, Tierpark Hellabrunn, Olympiaberg und Olympiaturm. Tipps fürs erste, zweite oder dritte Date haben wir übrigens hier für euch.
Diese Date-Vorschläge kommen nicht so gut an: Zu mir/dir nach Hause, Swingerclub, Schwimmbad, Sauna oder in der Kirche.
Wir sagen Danke an alle 1.203 Münchner Singles, die an der Umfrage teilgenommen und zu diesen interessanten Ergebnissen beigetragen haben und hoffen, dass auch die eine oder andere Erkenntnis für euch dabei war.
Am besten gleich mal online gehen und losflirten oder dich auf Events verabreden ;)