Rechtzeitig zum Valentinstag lockt Prinz München auf dem Februar-Cover mit einem grossen Dating-Atlas, in dem die besten Flirt-Locations der Stadt verzeichnet sein sollen.
Wir haben das Flirt-Special mal unter die Lupe genommen und verraten Euch, ob sich der Kauf lohnt.
Die besten Flirt-Locations in München sind im Dating-Atlas unterteilt in Rubriken.
Das ist schön übersichtlich und bietet auch Platz für ungewöhnliche Firt-Locations:
- Dating-Atlas Nachts: Hier finden sich die üblichen Clubs und Bars Münchens, in denen es sich vortrefflich flirten lässt und über die wir auch schon ausführlich geschrieben haben. Da kann man nicht viel falsch machen, aber was Neues haben wir von der Liste auch nicht gelernt.
- Dating-Atlas Tagsüber: Von Standard-Tipps wie Seehaus und Aroma Kaffeebar, bis hin zu ungewöhnlichen Ideen wie Flirten im Fussballstadion oder im Plattenladen ist hier alles dabei. Jeder Tipp ist ausführlich beschrieben, bis hin zur besten Zeit, in der man die Flirt-Location ansteuern sollte.
- Dating-Atlas Queer: Hier steht eine bunte Mischung an Tipps für alle Münchner Singles, die sich im weitesten Sinne als queer verstehen. Nicht die typischen Gay-Parties, sondern unterschiedlichste Locations, von Amazonas-Party, über Tambosi-Flirt, bis hin zum Tanzen mit Garry Klein. Für schwule Neu-Münchner reicht das bestimmt nicht aus, aber die, die alle Szeneschuppen schon kennen, freuen sich vielleicht über neue Ideen.
Zusätzlich zum Dating-Atlas gibt es vier Info-Boxen, mit Locations und Tipps fürs erste Date:
- Romantische Restaurants: Eher schicke und edle Restaurant werden hier für das erste Date vorgeschlagen. Das kann und will sich bestimmt nicht jeder leisten.
- Freiluft-Dates: Ein Date an der frischen Luft ist eigentlich eine gute Idee, aber ob ein Isar-Spaziergang mitten im Februar das Richtige ist?
- Angeber-Dates: Sterneküche, Picknick oder Autokino: zum Angeben braucht man nicht unbedingt viel Geld.
- Überraschungen fürs Date: Ungewöhnliche Geschenke, ein traumhafter fahrbarer Untersatz oder eine Rikscha für zwei. Ob das zu einem gelungenen Date wirklich dazu gehört, muss jeder Single selbst wissen, aber nette Anregungen sind dabei.
Zusätzlich zur „Theorie“ in Form von Tipps bietet der Artikel auch Anschauungsbeispiele aus der Praxis. Ein Paar, das sich beim Tanzen und ein anderes Paar, das sich über die Musik kennen gelernt haben, erzählen, wie sie in München angebandelt haben.
Insgesamt bietet der Artikel sowohl für Neu-Münchner, als auch für alteingesessene MüSis bestimmt ein paar brauchbare Tipps, erst recht jetzt, da der Valentinstag vor der Tür steht!
Vielen Dank für die Links. Werde sie mir anschauen. Vielleicht hilfts ;-)